Kontakt
logo
0451 498530
Interessiert mich nicht... dein Zeugniss, dein Abschluss, deine Herkunft

Auszubildender zum Anlagenmechaniker im Bereich Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (m/w/d)verfügbar ab01.08.2024in LübeckPaul Wiehage GmbH

Auszubildender zum Anlagenmechaniker im Bereich Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (m/w/d)

Mach deine Ausbildung bei uns, und wir bezahlen dir den Führerschein! Als Anlagenmechaniker bist du jeden Tag unterwegs und fährst zu unseren Kunden oder Baustellen. Viele deiner Aufgaben erledigst du später allein, daher ist es wichtig, dass du auch mobil bist. Deshalb wollen wir dich auch dabei unterstützen und übernehmen bis zu 2.200 Euro deiner Kosten, wenn du während deiner Ausbildung bei uns den Führerschein Klasse B machst.

Unser Angebot an dich sieht so aus.

  1. Voraussetzung unserer Kostenerstattung
    1. Du musst bei uns die Ausbildung begonnen, bei uns das 1. und 2. Lehrjahr erfolgreich abgeschlossen, sowie das 3. Lehrjahr bei uns erreicht haben.
    2. Dein Notendurchschnitt in deiner Berufsschule muss mind. 3,3 sein.
    3. Du musst die Fahrerlaubnisprüfung vor deinem Ausbildungsende bei uns erfolgreich bestanden haben.
    4. Die Voraussetzungen von 1.1 bis 1.4 müssen alle erfüllt sein.

  2. Erstattung deiner Kosten
    1. Wir bezahlen deine Kosten für den Erwerb einer Fahrerlaubnis der Klasse B bis zum Gesamtbetrag von max. 2.200€.
    2. Welche Fahrschule du nimmst, kannst du dir aussuchen.
    3. Solltest du deine Fahrerlaubnisprüfung nicht bestehen, werden keine Kosten erstattet.

  3. Nachweise und Erstattung deiner Kosten
    Du musst deine Kosten natürlich auch nachweisen. Wir benötigen von dir dazu folgende Dinge:
    1. die Anmeldebestätigung deiner Fahrschule
    2. die Rechnungen deiner Fahrschule, die auf deinen Namen ausgestellt worden sind
    3. eine Kopie deines neuen Führerscheines der Fahrerlaubnis Klasse B
    4. Hast du alle Nachweise eingereicht, erstatten wir deine Kosten mit der nächsten Lohnabrechnung
    5. Nicht vergessen: Die von uns als Arbeitgeber erstatteten Kosten sind immer steuer- und sozialversicherungspflichtig.

Eigentlich sollte es also keinen Grund mehr geben, warum du deine Ausbildung nicht bei uns machen solltest. Sprich mit uns, bewirb dich bei uns, und wir erklären dir gern noch mal alles persönlich.

Wir freuen uns auf dich!